Wirtschaftsraum Weserbergland - Kampagne an den Start gebracht

29.11.2010

Märchenhaft waren die Bedingungen natürlich nicht, als ich mit meinem Team begann darüber nachzudenken, wie sich die Wirtschaft im Weserbergland stark positionieren könne ...

Die Weserbegland AG hat in den letzten Jahren ja eher im Dornröschenschlaf verbracht und den Firmen in der Region eher selten ihr Profil und ihren Nutzen gezeigt. Was muss also geschehen, damit sie bei den Unternehmen wieder ernst genommen werden kann? Nun, da waren sich die Aktionäre schnell einig. Wenn etwas die Menschen und vor allem die Firmen in den nächsten Jahren bewegen wird, dann ist es der Fachkräftemangel. Und wenn sich die Region nicht von den großen Städten und besser aufgestellten Regionen die besten Köpfe wegschnappen lassen will, dann muß das Weserbergland mehr als das touristische Gesicht zeigen.

Aber was zeichnet denn eigentlich unsere Region aus? Wodurch unterscheiden wir uns von den anderen? Was ist in unserer ländlichen Umgebung besser als z.B. in Hannover oder gar Hamburg? Das war nicht ganz so leicht zu beantworten. Wer sich nun aber für das Ergebnis interessiert, der kann direkt schauen:www.wirtschaft-weserbergland.de !

Ich freue mich über das neue Engagement der Weserbergland AG und wünsche Herrn Born und den Akteuren Erfolg und das notwendige Glück. Wünschenswert, wenn Alle in der Region fest zusammenstehen und der Kampagne zu dem Erfolg verhelfen, den sie verdient. Werben Sie für unser "Märchenland für Realisten".






  • Fetter Text
  • Unterstrichener Text
  • Kursiver Text
  • Horizontale Linie
  • Bilderauswahl
  • Eine Webseite verlinken





© 2010 dev4u® - CMS