Guten Tag bei Kathrein Bönsch im Web!

Als ehemalige familienfreundliche Unternehmerin bleibe ich an vielen Themen und Maßnahmen interessiert, die helfen, die Auswirkungen des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels abzumildern und die Bedingungen für Familien zu verbessern. Außerdem bin ich Talente- und Karrierecoach. Ich helfe Menschen, Gruppen und Teams sich selbst zu helfen und eigene Potenziale (neu) zu entdecken und erfolgreich zu leben.

Social Media werden Kommunikationsverhalten von Unternehmen verändern!

23.06.2010

Für mich steht fest: Unternehmen, die erfolgreich über die Social Media Plattformen kommunizieren, verschaffen sich Wettbewerbsvorteile. Erfolgreich heißt dabei aber nicht mit „Kanonen auf Spatzen schießen“, oder „viel hilft viel“. Geduld im Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses zum Konsumenten gewinnt an Bedeutung und platte Werbebotschaften und eine Produktwerbung, die nicht ehrlich und glaubwürdig ist, wird zunehmend aus den Märkten verschwinden.

Ist ja eigentlich gut, wenn die gute alte Empfehlung mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung gewinnt. Ein Vorteil für Konsumenten und Produzenten qualitativ hochwertiger Produkte.

Hab zur geduldigen, erfolgreichen Unternehmens- und Produktkommunikation im Zeitalter der Social Media Plattformen ein wunderbar passendes Bild in einem der vielen Bücher gefunden, die ich derzeit zum Thema lese. Ich gebe es mal frei wieder:

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einer Bar und wollen eine attraktive Dame zu einem Drink einladen. Diese lächelt Sie an und freut sich. Sie würden sie bestimmt fragen, was sie gern hätte und Sie würden sich vorstellen und bestellen. So oder ähnlich, im übertragenen Sinn, verhält sich der kluge Kommunikationsverantwortliche. Der jenige, der die sozialen Internetnetzwerke noch nicht verstanden hat, wird wahrscheinlich zu folgendem Verhalten greifen: Er zerrt die Dame am Arm aus der Bar, stupst sie ins Auto und fährt mit ihr nach Hause, denn dort hat er noch ein Bier im Kühlschrank. Erfolgreich wird dieses Verhalten eher nicht sein. Heißt: wer versucht mit dem Holzhammer Verbraucher auf seine Produkte aufmerksam zu machen, der wird nicht erfolgreich sein. Klar! (gelesen in SOCIALNOMICS von Erik Qualmann)

Wobei, dass muss ich zugeben, Geduld ist eine Tugend, die wir in der schnelllebigen Zeit erst wieder lernen müssen.

Seminar: Social Media, Online-PR und Suchmaschinenmarketing

07.05.2010

Twittern, bloggen, kommunizieren und gefunden werden

Schlagworte, die aus der heutigen Diskussion rund um die Möglichkeiten des Internets nicht wegzudenken sind und deren Einsatz für Ihre Praxis preiswerte Kommunikation und Erfolg bedeuten. Social Media sind Internetdienste und -plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Eindrücken. Diesen gegenseitigen Austausch können Sie nutzen, um mit Patienten, Kollegen und Ärzten online in Kontakt zu treten. Denn heute nutzen bereits 70% Ihrer Kunden das Internet. Mit Facebook, Twitter, Blogs & Co erreichen Sie Ihre Kunden genau da, wo diese darauf warten, mit Ihnen in Kontakt zu sein und das Neueste aus Ihrer Praxis zu erfahren und sie nutzen die Effekte dieser kostenlosen PR-Maßnahmen, um für Ihre Kunden besser auffindbar zu werden.

Das Seminar stellt die verschiedenen Instrumente der digitalen Kommunikation vor und erklärt, wie man sie kostengünstig für PR und Marketing von Therapiepraxen nutzen kann. Es gibt praxisnah und konkret mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen viele Tipps zur Umsetzung, um mit Social Media-Instrumenten Ihr Marketing zu beflügeln, neue Patienten anzusprechen, Patienten zu binden und den Umsatz zu steigern.

Teilnehmerkreis:

Heilmittelerbringer – Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten, die
mit geringen Kostenaufwand einen großen Werbeerfolg erzielen wollen; Praxisinhaber, die auch nach der Behandlung bei Ihren Kunden in guter Erinnerung bleiben wollen.

Referentin: Kathrein Bönsch, a.b.media

Termine: 07.07.2010, Hamburg und 20.07.2010 Stuttgart

Buchung über www.buchner.de

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