Guten Tag bei Kathrein Bönsch im Web!

Als ehemalige familienfreundliche Unternehmerin bleibe ich an vielen Themen und Maßnahmen interessiert, die helfen, die Auswirkungen des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels abzumildern und die Bedingungen für Familien zu verbessern. Außerdem bin ich Talente- und Karrierecoach. Ich helfe Menschen, Gruppen und Teams sich selbst zu helfen und eigene Potenziale (neu) zu entdecken und erfolgreich zu leben.

Mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement Corporate Social Responsibility verwirklichen.

12.04.2010

Gute Führung ist die Kernkompetenz eines Unternehmens, und damit auch eine Voraussetzung für Innovationskraft und Motivation.

Dazu fand ich eine interessante Ausarbeitung, die sich interessierte Unternehmer(innen) downloaden können und die eine Optimierung der Führungskultur leichter macht. Sie kann auf der Website des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (StMAS) heruntergeladen werden und macht einen professionellen Eindruck, auch wenn sie schon älter ist (2003).

Dieser Handlungsleitfaden soll das Instrument sein, mit dem effektive Maßnahmen und Prozesse im Unternehmen integriert werden können, die dazu führen, dass Führungskräfte und Mitarbeiter optimal arbeiten können und ihre Leistung gerne einbringen. GABEGS, so heißt das dahinter stehende Managementsystem, soll zu menschengerechten Arbeitsbedingungen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung des Unternehmens führen. Mit GABEGS soll ein Unternehmen "Corporate Social Responsibility" verwirklichen können und das Image als attraktiver Arbeitgeber fördern können.

© 2010 dev4u® - CMS